Deron

Herzlichen Dank an Melanie L. und an eine weitere Teilpatin für die Übernahme der gemeinsamen Patenschaft von Deron

Geschlecht: Männchen

Rasse: Staffordshire Bullterrier-Mix (bitte Rasseliste der Kantone in der Schweiz und der Bundesländer in Österreich beachten! Einfuhr nach Deutschland verboten!)

Geburtsdatum: ca. September 2014

Grösse: gross

Gewicht: 

Farbe: braun mit weisser Brust

Mit Kindern: ja, ältere

Mit anderen Hunden: ja

Mit Katzen: wird getestet

Kastriert: ja

MMK: Leishmaniose

Ort:  Almeria - Spanien

 

Deron wurde verlassen in einem Dorf in der Provinz Almeria gefunden, wahrscheinlich wurde er dort ausgesetzt. Er war in einem sehr schlechten, vernachlässigten Zustand und so gut wie blind (siehe ältere Fotos). Deron ist ein ganz toller, lieber Hund und sehr verspielt. Er läuft sehr gut an der Leine und liebt Streicheleinheiten. Der Katzentest steht noch aus, mit anderen Hunden versteht sich der schöne Bube gut und er kann auch zu älteren Kindern. Leider hat Deron Leishmaniose und Probleme mit seinen Augen. Vor einiger Zeit konnte sein Augenlicht zwar gerettet werden, aber zukünftige Besitzer müssen damit rechnen, dass er erblinden kann. 

 

 

 

Monatliche Kosten:

Boxenmiete

Futter

Entwurmungsmittel

Flohmittel