Chica

Vielen lieben Dank an Sandra L. für die Übernahme der Patenschaft von Chica.


Geschlecht: Weibchen

Rasse: Mischling

Geburtsdatum: 27.04.2015

Größe: erwachsen

Farbe: weiß-grau-braun

Mit Kindern: ja

Mit anderen Katzen: mit Ruhigen 

Mit Hunden: ja

Kastriert: ja

Ort: Spanien

 

Chica ist eine ruhige und liebevolle Katze mit strahlend blauen Augen und wunderschöner Zeichnung.
Anfangs tat sich Chica leider sehr schwer mit ihrem Leben im Refugio, doch mit der Zeit hat sie sich ein wenig an die Situation gewöhnen können. Die Angst vor den anderen Katzen, wodurch sie einfach nicht warm mit ihnen wurde, hat sich etwas gelegt und sie konnte sich vor allem mit  den ruhigeren ihrer Artgenossen anfreunden. Vor den wilden und verspielten Katzen hält sie immer noch mit Vorlieb Abstand. Auch Menschen machen ihr Angst, weshalb sie sich nicht sehr gerne anfassen oder streichen lässt und Angst bekommt, sobald sich eine Hand ihr nähert. Aufgrund diesem Verhalten wird vermutet, dass sie geschlagen wurde.

Ob sie jemals Vertrauen zu ihrem zukünftigen Frauchen oder Herrchen aufbaut, wird die Zeit zeigen und kann leider nicht vorhergesagt werden.  Diese Aspekte müssen bei einem Adoptionswunsch unbedingt beachtet werden. Hunde wiederum sind für sie aber kein Problem ! 

Chica hatte schon einmal  vermeintliches Glück und wurde, gemeinsam mit einem Hund, in eine Familie vermittelt. Diese Glück sollte aber nicht lange währen, denn kurz nach der Adoption gaben die Adoptanten beide Tiere  wieder zurück, weil sie  keine Lust mehr auf sie hatten. Nun sucht sie dringend ein neues Zuhause in  welchem sie für immer bleiben und so sein darf, wie sie ist.  

 

 

 

 

Monatliche Kosten:

Futter

Entwurmungsmittel

Flohmittel